Devotionalien

Die kleinen Kostbarkeiten aus unserer Abiturzeit. Zum Ansehen der einzelnen Überbleibsel rechts auf das jeweilige Bild klicken.

Unsere Abi-Zeitung

Wer erinnert sich nicht gerne an diesen Meilenstein der Schüler-Literatur, der uns fast ein Gerichtsverfahren eingebracht hätte? Zum Anschauen oder Herunterladen auf das Bild klicken.

Abizeitung
 

Die Abiturrede von Andreas Windgassen

Lest noch einmal die "rührseligen Bekenntnisse eines Trivialwolfes", die am Ende unserer Gymnasialzeit doch noch einmal klar machten, dass unsere Lehrer ja eigentlich gar nichts gegen uns hatten.

 Abiturrede Windgassen

Abiball-Eintrittskarte

Der Türöffner zur erst feierlichen und später umso wilderen Partynacht am 28. Juni 1986. Sehr schlicht und trotzdem ausdrucksstark. 

 

Hefte raus, Klassenarbeit

Abiturklausuren aus dem Jahr 1986. Ob die für uns heute überhaupt noch zu lösen wären?

 

abi '86 im Spiegel der Presse

abi '86 war mehr als ein Jahrgang: abi '86 war ein Ereignis. Das erkannte seinerzeit (und später ebenso) auch die heimische Presse. Lest noch einmal nach, was WR, WP und Wochenkurier über den Abi-Umzug, den Abiball, Peter Fichtners "skandalöse" Rede bei der Zeugnisübergabe und unser Revival vor zehn Jahren schrieben.

Presseschau

Drucken E-Mail